Mittwoch, 29. April 2015

Der Kranich

Der Schrei des Kranichs
Um diese Zeit am Himmel
Auch still geworden



Der Kranich ist zwar kein Fabelwesen, doch in der Literatur gibt sein Flug häufig Anlaß zu schönen Versen. 
Das kleine Haiku (scherzhafter Vers), oben links über dem Chart, ist ein Beispiel dafür. Den schönsten Gesang über den Flug eines Kranichpärchens verfasste Berthold Brecht: "Die Liebenden". Googeln Sie mal danach, oder nutzen Sie diesen Link ....aus Mahagonny .  Wenn Sie Gedichte mögen, gefällt ihnen der Text sicher besonders. Er ist dem Libretto der Oper „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ entnommen, das Brecht im Jahr 1928/1929 schrieb; die Musik dazu stammt von Kurt Weill.

Nun war Berthold Brecht wahrlich kein Kapitalist;  der Flug des deutschen Kranichs hätte ihn wohl trotzdem erfreut, und die jüngsten Ereignisse hätten ihm sicher Stoff zum Nachdenken und Schreiben geliefert. 

Die 62. Hauptversammlung des Lufthansa-Konzerns findet heute statt. Die Äußerungen von Carsten Spohr, Chef von Lufthansa, nimmt der Markt positiv auf. Die Quartalsergebnisse werden erst am 05.Mai veröffentlicht. 
Ich poste meinen Chart von gestern, mit dessen Hilfe ich mir einen relativ "sicheren" Einstieg erarbeitete und einen Stopp, mit dem sich die Positionsgröße, auch der immer mögliche Verlust, bestimmen läßt. Das erst Kursziel, das ich nach Überwinden des bullishen Keils ermittelte, liegt bei 15.00 Euro. Es kann erreicht werden, wenn sich unterdessen ein Großes Kaufsignal durch positiven Überschnitt der 50- mit der 200-Tagelinie entwickelt.  Im Anschluss sind eventuell 17, 18 und 19. Euro möglich, sofern die positive Entwicklung Formen annimmt.

Mein Buy- und Stop-Level: Mit einem Schlusskurs oberhalb von  12,87 Euro ließe sich eine Kaufposition platzieren und mit einem Stop bei 12,30 absichern. Ich vermute, morgen könnte der richtige Tag dafür sein.

Für Ihre Entscheidung übernehme ich keine Verantwortung. Diese Analyse produzierte ich für mich. Bitte konsultieren Sie Ihren Bank- oder Vermögensberater.


Gesundheit und Wohlbefinden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen